Startseite | Impressum | Kontakt

Bernd Seybold erster Ehrenpräsident des ITRS e.V.

Bernd Seybold - Ehrenpräsident des ITRS e.V. - Industrieverband Technische Textilien-Rolladen-SonnenschutzEinstimmig wählte die Mitgliederversammlung des Industrieverbands  Technische Textilien–Rollladen–Sonnenschutz e.V.  – ITRS – am 08. November 2012 den Dürener Unternehmer Bernd Seybold zu ihrem ersten Ehrenpräsidenten in der fast 80-jährigen Verbandsgeschichte. Die Anwesenden würdigten so das Engagement ihres scheidenden Präsidenten, der nach 12 Jahren Amtszeit nicht mehr kandidierte.  

Bernd Seybold führte den Verband von 1997 bis 2007 und von 2010 bis 2012. “Aus Tradition verpflichtet - Auf Zukunft gerichtet". Dieses Motto, das für sein Unternehmen gilt, prägte er auch im Verband. Beispielsweise vergrößerte Bernd Seybold die Organisation, in dem er den Weg für neue Bereiche und somit für neue Mitglieder ebnete. Unter seiner Präsidentschaft gründete der ITRS, damals noch BKTex, mit sechs weiteren Nationen den europäischen Dachverband European Solar-Shading Organization in Brüssel. Bernd Seybold führte eine umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit ein und sorgte bei allem Engagement für eine gute finanzielle Basis des Verbandes. 

Der heutige ITRS, 1935 als Untergruppe Sack- und Planherstellung der Fachgruppe Reichsbastfaser gegründet, einige Male umbenannt, zählt mittlerweile 185 Mitgliedsunternehmen in sechs Fachgruppen. Diese wählten bereits von 1997 bis 2007 Bernd Seybold zu ihrem Präsidenten. 2007 stellte er sich nach fünf äußerst erfolgreichen Amtszeiten von insgesamt 10 Jahren nicht mehr zu Wahl. 2010 holten die Mitglieder ihn zurück. Bernd Seybold versprach eine Kandidatur unter der Voraussetzung von einer Amtszeit. Diese ging am 08. November, nach wiederum zwei erfolgreichen Jahren, zu Ende.


Quelle und Foto: Industrieverband Technische Textilien - Rollladen - Sonnenschutz e.V.  |  41061 Mönchengladbach  |  www.itrs-ev.com

 

Weitere nützliche Informationen zu Rolladen und Jalousien und Rolladensteuerung in unserem Fachbereich Rolladen-Rolläden-Rollo.